Die größten Bands aller Zeiten

Teil einer Rockband zu sein, die Musikgeschichte geschrieben hat ist nicht einfach. Es gibt eigentlich nur eine Handvoll von ihnen. Hier sind die 5 größten Band aller Zeiten.

The Beatles

Bandmitglieder waren John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, Freunde aus Liverpool. Ihre erfolgreichsten Hits waren in den 1960er, dank Liedern wie “I Want to Hold Your Hand”, “Yesterday” und “Hey Jude”. Die Gruppe hat nach Schätzungen mehr als 1 Milliarde Platten verkauft, womit sie die kommerziell erfolgreichsten Musiker aller Zeiten wären.

The Rolling Stonesbeatles_and_george_martin_in_studio_1966

Einer der, wenn nicht die langlebigste Rockband unserer Zeit. Die Stones machen seit den 1960er Musik und gehen auch jetzt noch auf Welttouren. Mit zwei genialen Musiker wie Mick Jagger und Keith Richards war es nur eine Frage der Zeit, bis die Band einen Durchbruch haben würde, dann im Jahre 1965, mit dem Song “Satisfaction” kam er. Es folgen “Paint it Black”, “Angie” und “Start me Up”.

Queen

Eine weitere Band aus England, Queen wurde in den 70er von Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon gegründet. Die Band wurde bekannt durch ihre laute, kreative Musik und schrillen Kostümen. Die bekanntesten Songs der Gruppe sind “We are the Champions”, “We Will Rock You”, “Another One bites the Dust” und “Bohemian Rhapsody”, welches nach Mercurys Tod in 1991, nochmals Wochenlang in den Charts vertreten war.

Nirvana

Amerikanische Grunge Rockband Nirvana, in den 80ern gegründet und angeführt von Frontmann Kurt Cobain, schlug Wellen als sie mit dem Album “Nevermind” und dem Song “Smells Like Teen Spirit”, Millionen Jugendlichen aus der Seele sprachen. Der Suizid von Cobain kam als Schock für Freunde und Fans, machte ihn aber auch zur unsterblichen Legende.

Rammstein

Zu guter Letzt sollte auch eine legendäre deutsche Rockband mit dabei sein. Rammstein hat etwas erreicht, was kaum ein anderer deutscher Musiker erreicht hat. Weltweite Bekanntheit. Berühmt wurde die Gruppe in den späten 90ern, danke ihres düsteren Sounds mit Lieder wie “Engel”. Aber auch faszinierenden Bühnenshows machen Rammstein zu einer großartigen Rockband.